Kurios Das Zlatan-Ibrahimović-Videospiel

Published on August 25th, 2017 | by Heiko

0

Zlatan Legends: Fußballstar rettet Universum

„Ha, Lionel Messi! Dann bau dir doch deinen eigenen Vergnügungspark. Dafür bin ich Retter und Champion des Universums in einem Videospiel. Verzeihung, in MEINEM Videospiel!“

Vielleicht schoss Fußballstar Zlatan Ibrahimović genau dieser Gedanke durch den Kopf, als er beschloss: Die Zeit ist reif für das offizielle Zlatan-Ibrahimović-Videospiel. Titel: Zlatan Legends.

Bescheidenheit war noch nie die Stärke des schwedischen Stürmers, der mit 62 Toren der Rekordtorschütze der schwedischen Nationalmannschaft ist und aktuell bei Manchester United unter Vertrag steht. In einem Interview im Mai dieses Jahres bezeichnete sich Ibrahimović als „Löwen“ und gab zu Protokoll, dass „Löwen sich nicht mit Menschen vergleichen.“

 

Bei Zlatan Legends handelt sich um ein Mobilespiel, das am 17. August für iOS veröffentlicht wurde und bald auch für Android an den Start geht. Eigentlich nicht mein Metier, aber dieser In-die-Fresse-Titel weckte im Zusammenspiel mit der bekannten Selbstverliebtheit des Fußballers mein Interesse.

Zlatan Legends: Story

Die Story: Zlatan wird von Aliens entführt, um ein intergalaktisches Driftball-Turnier championmäßig wegzurocken und damit das Universum zu retten. Im Rendertrailer schmeißt er sich dazu in eine Ironman-Kluft, dessen Brust statt von einem leuchtenden Ark-Reaktor von einem glühenden „Z“ verziert wird. Natürlich. Nachdem er eine epische Siegerpose eingenommen hat, stellt der Weltenretter noch klar: „From this day universe will know: there is only one Zlatan!“

 

Zlatan Legends: Gameplay

Wer das Spiel antestet, stellt fest, wie wörtlich das gemeint ist. Zumindest, wenn man das Wort „one“ weg lässt. Denn ihr könnt nur mit Zlatan und nur im Multiplayermodus nur gegen andere Zlatans spielen. Das ist allerdings tatsächlich recht unterhaltsam und spielt sich nett. In einer Art Rennen steuert ihr Zlatan aus der Vogelperspektive und treibt durch gut getimte Schüssen einen Ball über futuristische Weltraum-Rennstrecken.

Dabei gewinnt ihr Spielwährung, die ihr auch gegen Echtgeld kaufen könnt. Was ihr damit macht? Hier besticht eines der meistbeworbenen Spiele-Features: „Customize Zlatan!“.

Ich könnte mich über Zlatan Legends lustig machen, aber Fakt ist: Scheiße, ich will auch so ein Spiel.

Tags: , , ,


About the Author



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back to Top ↑